Kinder- und Jugend Stadt-Sport-Fest 2009

Eine sehr erfreuliche Bilanz konnte der RSV nach seinem Debüt beim Kinder- und Jugend Stadt-Sport-Fest ziehen. Die sehr gut besuchte Veranstaltung der Stadt Ettlingen, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Innenstadt durchgeführt wurde, war auch für den RSV ein toller Erfolg. Im Angebot hatten wir einen Geschicklichkeitsparcours für Inline-Skater, den unsere Jugendlichen betreuten. So manches Kind versuchte, nicht nur auf den Inline-Skaters durchzukommen, sondern dabei auch noch ein Stück Slalom zu bewältigen, unter einer Stange durchzufahren, und dabei noch ein (Plastik-) Ei auf einem Löffel sicher durch den Parcours zu transportieren. Für jedes Kind gab es dann noch eine Urkunde als „Beweis” für das Absolvieren des Parcours sowie einen kleinen Preis.

Auch die Auswahl an selbstgemachtem herzhaften Gebäck sowie die Schnitzelbrötchen fanden bei großen und kleinen Besuchern sehr großen Anklang, und wir durften uns über viel Lob und größtenteils leergekaufte Körbe freuen.

Einziger Wermutstropfen war nach zunächst perfektem sonnigen Wetter das kurze Gewitter mit Schauer, das innerhalb kürzester Zeit die Besucher vertrieb und die Aktiven der Vereine zum übereilten Abbau zwang.

Wir danken der Stadt Ettlingen für dieses tolle Forum zur Kinder- und Jugendförderung der Vereine und freuen uns, auch in Zukunft wieder dabei zu sein. Selbstverständlich geht unser Dank auch an die zahlreichen Besucher, Organisatoren der Stadt und der Vereine, sowie allen fleißigen Helfern, die am Stand, auf dem Parcours und durch Spenden zum Erfolg beigetragen haben.

BILD-HIER-EINFUEGEN

Veröffentlicht im Amtsblatt Ettlingen am 21.05.2009.