Nachwuchswanderpokal 2011 in Neckarsteinach

Der Nachwuchspokal-Wettbewerb zum Abschluss der Saison fand in diesem Jahr am 2. Oktober in Neckarsteinach statt. Dieser reine Kürwettbewerb wurde in den Klassen Häschen bis Fortgeschrittene F2 ausgetragen.

Der Wettbewerb startete am Morgen mit Kürlaufen der Gruppe Anfänger A1. In dieser Gruppe starteten 5 Lauferinnen für den RSV. Als beste Ettlinger Läuferin in dieser Klasse erreichte Skrollan Moosmayer den 6. Platz. Zum ersten Mal an einem Wettbewerb nahmen teil Nicole Kaiser (Platz 8), Marcia Fraas (Platz 10), Julia Moll (Platz 14) und Ayse Bingenheimer (Platz 15).

Im Anschluss daran erzielten die Läuferinnen in der Klasse Anfänger A2 sehr gute Ergebnisse. Mit deutlichem Vorsprung siegte Mareike Rennebaum in der Gruppe Jahrgänge 2000 – 2002. Ganz eng ging es bei den folgenden Plätzen zu : Cora Kinner landete auf Platz 2, mit einer um ein Zehntel geringeren Punktzahl erreichte Kim Langfeld den 4. Platz. Beim Jahrgang 1996 – 1999 landete Karla Schäfer als einzige Vertreterin des RSV ebenfalls auf dem 4. Platz.

Nach einer kurzen Mittagspause, die alle bei tollem Wetter im freien genossen, kamen dann die Häschen an die Reihe. Bei den Häschen bis 8 Jahre war wieder eine Ettlinger Läuferin vertreten: Mailin Klockmann erreichte bei ihrem ersten Wettbewerb den 9. Platz.

Weiter ging es mit der Gruppe der Fortgeschrittenen F1, in der Larissa Uebereck mit einer sehr schön gelaufenen Kür deutlich gewann. Einen sehr guten 1. Platz erreichte in dieser Klasse auch der einzige männliche Läufer Madou Mann.

Zum Abschluss des Wettbewerbs wurde der Rollspirtverein Errlingen in der Gruppe Fortgeschrittene F2 durch 3 Läuferinnen vertreten. Trotz Krankheit erlief sich Alicia Merz einen tollen 2. Platz. Laura Reister erreichte den 4. und Theresa Kruse den 7. Platz.

In der Gesamtwertung, in die alle Einzelplatzierungen einflossen, landete der RSV Ettlingen mit dem 3. Platz auf dem Siegertreppchen. Gratulation dem Läufer und den Läuferinnen sowie den Trainern Rolf Peterziel und Anja Schnädelbach zu diesem Erfolg.

Veröffentlicht im Amtsblatt Ettlingen am 13.10.2011