Schaulaufen 2012

Auch in diesem Jahr war das Schaulaufen unter dem Motto „Zeitreise ll: Die Geschichte der Menschheit auf Rollschuhen“ mit etwa 400 Zuschauern ein großer Erfolg.  Die Läuferinnen und Läufer führten die begeisterten Zuschauer von den Anfängen der Menschheit über einzelne Stationen, wie das alte Ägypten, Christi Geburt, die Entdeckung Amerikas über einen Abstecher ins 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Beim großen Finale waren dann alle Läuferinnen und Läufer gemeinsam mit ihren Trainern Rolf Peterziel und Anja Schnädelbach in der Zukunft angekommen.

Ein Dank geht an das Trainerteam und die Läuferinnen und Läufer, die in den letzten Wochen intensiv für diese Show trainiert habe. Ihren Beitrag zum Gelingen der Show leisteten auch die zahlreichen Helfer, die sich mit großem Einsatz um Kostüme, Dekoration und Technik sowie Bewirtung und Tombola kümmerten. An dieser Stelle geht auch ein Dankeschön an all die Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass die Tombola mit ihren tollen Gewinnen ein voller Erfolg war.

Veröffentlicht im Amtsblatt Ettlingen am 16.02.2012