Nachwuchswanderpokal 2015 in Neckarsteinach

Rollsportverein Ettlingen auf Platz 1 !

Beim Nachwuchs – Wanderpokal-Wettbewerb am vergangenen Sonntag errangen mit vereinten Kräften 18 Läuferinnen des Rollsportverein Ettlingen e.V. unangefochten mit großem Punktevorsprung den ersten Platz in der Vereinswertung!

Die Vereinswertung setzte sich aus folgenden Einzelwertungen zusammen:

In der Klasse Anfänger A1 erreichte Stefanie Fallert den 1. Platz bei einer Teilnehmerzahl von 18 Läuferinnen! Danach folgte Janina Seliger mit einem erfolgreichen 3. Platz. Knapp dahinter platzierten sich Naemi Ziegler auf Platz 4, Lorena Truglio auf Platz 5. Zum ersten Mal einen Wettkampf gelaufen ist heute Klara Wagner, sie belegte in der gleichen Klasse einen guten 6. Platz. Selin Lang erreichte den 14. Platz und an diesem Wettkampf ebenfalls zum ersten Mal dabei Laura Berg mit Platz 17.

Daraufhin folgte Gruppe Anfänger A2: hier konnte Ettlingen Platz 4 mit Leonie Steppe und Platz 5 mit Mailin Klockmann belegen. In der Fortgeschrittenen Gruppe F1 war Julia Moll mit einem 4. Platz erfolgreich vertreten.

Unsere Kleinsten bei diesem Wettbewerb sind in ihrer ersten Rollkunstlaufsaison spitzenmäßig gelaufen: Amelie Klockmann siegte auf Platz 1 und Sarah Förstel folgte dicht dahinter auf Platz 2.

Die Nachwuchsklasse war mit 5 Läuferinnen vertreten: Laura Reister verpasste Platz 1 um ein Zehntel und erzielte einen sehr guten 2. Platz. Mareike Rennebaum dahingegen verpasste knapp das Treppchen mit Platz 4. Des Weiteren platzierten sich Kim Langfeld auf Platz 5, Larissa Uebereck auf Platz 6 und Cora Kinner auf Platz 7.

In der Klasse Junioren siegte Melina Humbsch auf Platz 1.

Die große Freude erfolgte bei der Verkündung der Vereinswertung im Zuge der Siegerehrung: Der Ettlinger Verein erreichte die höchste Vereinswertung aller vier teilnehmenden Vereine und belegte mit großem Abstand Platz 1. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen ganz herzlich und danken vor allen Dingen den Trainern für Ihre fachliche Kompetenz, ihre Ausdauer, Mühe und die viele Zeit, die sie für den Verein investieren.