Schaulaufen 2015

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das märchenhafte Spektakel des RSV

Am ersten Adventwochenende zeigten die LäuferInnen des Ettlinger Rollsportvereines ihre Shownummern des diesjährigen Schaulaufens. Die neue Auflage der Märchenshow des Vorjahres hatte einiges Neues und Spektakuläres zu bieten. An zwei Tagen wurden vor ausverkaufter Halle die verschiedensten Märchen auf Rollschuhen präsentiert: Die Eiskönigin, Rapunzel, Dornröschen, Schneewittchen, Pocahontas, Tarzan, Alice im Wunderland & Peter Pan. Highlight war dabei das Finale mit einer LED-Lichtershow auf Rollen! Die Jugend des Vereines verzauberte gemeinsam mit der Erwachsenen-Gruppe das Publikum und gestaltete diese zwei Tage einmalig.

Ein großes Dankeschön an alle HelferInnen: Ohne euer Engagement im Kuchenbacken, Kostümeschneidern, Catering, Licht-und Tontechnik usw.. wäre dieses schöne Wochenende nicht möglich gewesen!

Zudem liegt der größte Teil der Arbeit bei den Trainern: In zahlreichen Übungsstunden wurden Choreografien für ein zweistündiges Programm gemeinsam einstudiert und trainiert. Dafür ein großes Dankeschön an Rolf Peterziel und Anja Groß!

Ein weiteres Dankeschön an die Fotografen Sven Lorenz, Norbert Raufer und die Familie Seliger, die uns freundlicherweise ihre gelungenen Bilder zur Verfügung gestellt haben.