Nähkurs für Kürkleider

Zwar ist die Wettkampfsaison für dieses Jahr beendet, doch beim RSV gibt es keine Langeweile – die Vorbereitungen auf die nächste Saison starten. Zur neuen Kür muss ein neues Kürkleid her, doch wo finde ich genau das Kleid, welches ich suche? Wir bieten eine einfache Lösung: Selber Nähen!

Unsere Läuferin Ruth ist derzeit in der Ausbildung zur Schneiderin, hat aber schon sehr viel früher damit angefangen, ihre Kleiderträume selbst zu verwirklichen. Diese Erfahrung und das fachmännische Handwerk wird sie uns in einer zweitägigen Schulung vermitteln. Die zwei Termine sind aufeinander aufbauend. Eine Teilnahme an nur einem der Termine ist nicht empfehlenswert.

Sonntag, 12.11.2017 von 11:30 – 18:30 Uhr UND
Samstag, 18.11.2017 von 10:30 – 18:30 Uhr

Kosten: 15 €

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um zeitnahe Anmeldung über rsv.ettlingen@web.de.

Bitte mitbringen:
– Dehnbarer Stoff (am besten Lycra)
– farblich passender Nähgarn
– Nähmaschinennadel für Stretchstoffe
– Stoffschere (falls vorhanden)
– Maßband, Stecknadeln
– Deko (Strasssteine, Bänder, Spitze … )
– Bleistift, Radiergummi, Lineal, Papierschere, Zeitungs-/Seidenpapier
– Geduld

Vielen Dank an Ruth für das Engagement!