Deutsche Meisterschaft (RKB Solidarität) 2018 in Bad Friedrichshall

Am letzten Wochenende der Sommerferien fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft des RKB Solidarität in Bad Friedrichshall statt. Bei sonnigem Wetter wurden die Pflicht und Kürwettbewerbe auf der überdachten Freibahn des RRV Bad Friedrichshall ausgetragen. Fünf Läuferinnen des RSV Ettlingen mischten sich hierbei unter das Starterfeld.

In einem Starterfeld von 28 Nachwuchsklasseläuferinnen erreichte Mareike Rennebaum Platz 6 und Cora Kinner Platz 17. Cora konnte zudem mit Platz 11 in der Pflicht einen zufriedenstellenden 7. Platz in der Kombinationswertung erreichen. Mareike startete in der Pflicht in der Juniorenklasse und verpasste mit einem guten 4. Platz knapp das Treppchen. Laura Reister zeigte zudem in der gleichen Klasse ihr Pflichtkönnen und erlief den 11. Platz. Verbunden mit dem 7. Platz in der Kür mit ihrem Programm zur Musik von Tanz der Vampire erreichte Laura damit Platz 2 in der Kombinationswertung! Ruth Brabänder startete ebenfalls in der Kür Junioren und gab sich mit nur zwei Punkten Abstand zum Treppchen mit dem 4. Platz zufrieden. Melina Humbsch startete in der höchsten Klasse, der Meisterklasse Elite. Hierbei behielt sie bei starker Konkurrenz die Nerven und sprang sich mit Doppellutz und Co. auf Platz 2! Melina ging zudem gemeinsam mit Ruth im Zweierlauf Meisterklasse an den Start. Hier erreichten sie mit ihrem Programm zur Musik des Films „La la Land“ Platz 5.

Bei der großen Siegerehrung am Sonntag wurde Melina zudem für ihre 10. Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft des RKB Solidarität geehrt – 10 Jahre in Folge nahm sie mit Erfolg bei dieser Meisterschaft teil! Diesen Sport über mehrere Jahre auf diesem Niveau zu betreiben ist eine herausragende Leistung! Die Läuferinnen wurden das ganze Wochenende von Trainer Rolf Peterziel und Wertungsrichterin Bianca Laubenstein begleitet. Für Bianca war es die erste Deutsche Meisterschaft als Wertungsrichterin und der RSV Ettlingen freut sich, auch in diesem Bereich Nachwuchs aus dem eigenen Verein beisteuern zu können.

Nach diesem anstrengenden Wochenende geht es allerdings erst mal nicht in die Pause, denn derzeit läuft bereits die Vorbereitung auf den Nachwuchspokal am 23.09.2018 in Ettlingen! Dieses Jahr ging die Vergabe der Ausrichtung an den RSV und wir freuen uns sehr, Gastgeber für die teilnehmenden Vereine zu sein. Der Vorstand gratuliert Cora, Mareike, Laura, Ruth und Melina herzlich zu Ihren erfolgreichen Ergebnissen dieser Deutsche Meisterschaft und wünscht Ihnen weiterhin den sportlichen Ehrgeiz und Spaß am Rollkunstlauf, den sie in den vergangenen Tagen gezeigt haben! Weiter so!