Bundesmeisterschaft 2019 in Eppingen

Vom 05.-08. September fanden die diesjährigen Bundesmeisterschaften in Eppingen statt. Zum ersten Mal am Start war dieses Jahr unsere Läuferin Leonie Steppe, die bei ihrer Premiere im Einzellauf Nachwuchsklasse Damen Kür den 24. Platz belegte.Im Einzellauf Juniorenklasse Damen Pflicht belegte Laura Reister einen tollen 4. Platz. Mareike Rennebaum erreichte im Einzellauf Meisterklasse Damen Pflicht den 9. Platz.

Beim Einzellauf Meisterklasse Elite Damen Kür gingen 2 Läuferinnen an den Start. Dabei verpasste Melina Humbsch knapp das Treppchen und wurde Vierte. Ruth Brabänder kam auf den 9. Platz. Diese beiden gingen dann noch gemeinsam beim Zweierlauf Meisterklasse an den Start und konnten den Sieg nach Ettlingen holen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen.