Badische Meisterschaft 2008 in Viernheim

Bei wunderbarem Sommerwetter wurden die Badischen Meisterschaften im Rollkunstlauf des badischen Rollsportverbandes am vergangenen Samstag in Viernheim ausgetragen.

Bevor jedoch der Wettkampf begann, fanden die Prüfungen für Kunstläufer Pflicht und Kunstläufer Kür statt, sowie ein Pflichttest Klasse C, an denen insgesamt vier Ettlinger Läuferinnen teilnahmen.

Kunstläufer Pflicht und Kür absolvierten erfolgreich Julia Hornik und Laura Reister, während im Test Klasse C unsere beiden Teilnehmerinnen leider scheiterten. Wie schwierig diese Tests sind und ein Scheitern keineswegs das Ende aller Hoffnungen bedeutet, kann man an folgenden Zahlen ablesen: von elf Teilnehmerinnen des Kunstläufers Pflicht und Kür bestanden nur fünf, den Test für die Klasse C bestand von drei Teilnehmerinnen lediglich die Teilnehmerin aus Altneudorf.

Doch im Wettkampf konnten sich die Teilnehmer des RSV gut behaupten. Insgesamt gab es in ihren jeweiligen Klassen drei erste Plätze für Madou Mann, Larissa Uebereck und Alicia Merz, zweite Plätze für Julia Hornik und Bianca Laubenstein, sowie einen fünften Platz für Melina Humbsch und weitere Platzierungen im Mittelfeld für Cynthia Schöpp, Jennyfer Kleiner und Myriam Schöpp.

Ergebnisse und Bilder von Wettbewerben kann man in der Rubrik BILDER ansehen. Wir gratulieren sowohl den Prüflingen als auch den Läufern und Läuferinnen zu ihren Erfolgen und sehen mit Spannung den Landesmeisterschaften am 19./20. Juli in Kieselbronn entgegen.

 

Veröffentlicht im Amtsblatt Ettlingen am 10.07.2008.