Nachwuchswanderpokal 2008 in Waldmichelbach

Insgesamt zufrieden zeigte sich Trainer Rolf Peterziel mit der Leistung seiner Schützlinge beim letzten Turnier der Saison 2008. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb vom RMSV Altneudorf in Waldmichelbach am vergangenen Sonntag. Bei diesem Wettbewerb fällt die bei vielen ungeliebte Pflichtübung weg und nur Kür-Einzelläufe werden gezeigt.

Das Turnier begann pünktlich um 10 Uhr mit dem Wettkampf der Klassen A1 und A2. Für den RSV am Start waren in der Klasse A1 (Jahrgang 1998 bis 2000) Myriam Schöpp und Jennyfer Kleiner. Beide hatten auf dem leicht stumpfen Boden ihre Schwierigkeiten. Myriam erkämpfte sich Platz 7, Jennyfer erreichte einen Platz im Mittelfeld. Auch Sandra Haas (Jahrgang 1997 bis 1994) kam mit dem Hallenboden nicht zurecht und belegte einen mittleren Platz.

In der Klasse A2 präsentierten sich drei Läuferinnen des RSV: Laura Reister freute sich über ihren Pokal für den zweiten Platz, den sie nach einer spannenden, sehr knappen Entscheidung mit nur zwei Zehntel Punkten hinter der Erstplatzierten in Empfang nehmen durfte. Ein Sturz kostete sie leider die wertvollen Punkte. Auch Alisa Maier, zunächst auf Platz 6 ausgewiesen, hatte aufgrund ihrer besseren Ausführung bei Punktgleichheit den 5. Platz erobert. Zufrieden mit ihrer Leistung zeigte sich auch Larissa Uebereck mit ihrer Platzierung im Mittelfeld. Madou Mann konnte sich in dieser Klasse ebenfalls über Platz 2 und einen Pokal freuen.

Nach der Mittagspause kamen dann unsere Häschen zum Zuge. Zwei fünfte Plätze gab es für den RSV im Jahrgang 2001 für Kim Langfeld und für Mareike Rennebaum in der Jahrgangsstufe 2000.

Vier Läuferinnen starteten in der Klasse F1 für den RSV. Cynthia Schöpp musste als erste auf die Bahn in dieser Gruppe und konnte nach ihrer schön vorgetragenen Kür ebenfalls einen Pokal für einen zweiten Platz einheimsen. Hier fehlten ebenfalls nur zwei Zehntel Punkte gegenüber ihrer Konkurrentin aus Kieselbronn auf Platz 1. Platz 5 erreichte Julia Hornik, die ebenfalls durch einen Sturz wertvolle Punkte verlor. Saskia Burckhardt und Helene Adolf belegten beide Plätze im Mittelfeld.

Melina Humbsch und Alicia Merz traten in der Klasse F2 zum Wettkampf an. Leider stürzte auch Melina, schaffte aber dennoch einen hervorragenden zweiten Platz und freute sich über einen Pokal. Alicia Merz erkämpfte sich Platz 4.

Eine sehr kleine Gruppe bildete die Nachwuchsklasse mit vier Läuferinnen und einem Läufer. Wiederum einen zweiten Platz für den RSV gab es hier für Bianca Laubenstein.

Alle Einzelleistungen zusammen genommen brachten dem Verein in der Gesamtwertung Platz 4, den Sprung auf das Siegertreppchen verpasste der RSV nur knapp um fünf Punkte.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern des RSV zu ihren Platzierungen und danken ihnen für ihre tollen Leistungen in der zu Ende gegangenen Saison.

HIER-BILD-EINFUEGEN

Unser Foto zeigt die LäuferInnen des RSV v.l.n.r.:
K. Langfeld, M. Schöpp, M. Rennebaum, J. Hornik, M. Humbsch, J. Kleiner, L.Uebereck, L. Reister, C. Schöpp, A. Maier, B. Laubenstein, M. Mann, A. Merz, S. Burckhardt, H. Adolf, S. Haas.

Veröffentlicht im Amtsblatt Ettlingen am 23.10.2008.