Nachwuchswanderpokal 2018 in Ettlingen

Am 23.09.2018 fand der Nachwuchspokal in Ettlingen statt. Dies ist jedes Jahr der letzte Wettbewerb der Saison. Die Besonderheit ist, dass es einen Wanderpokal an die beste Vereinswertung vergeben wird. Punkte kann ein Verein gewinnen, indem die Läuferinnen in ihren Kategorien gute Plätze erreichen. Je mehr Teilnehmer in der jeweiligen Kategorie starten, desto mehr Punkte erhält man für eine gute Platzierung. Nachdem der RSV Ettlingen den Pokal in den letzten drei Jahren gewonnen hat, waren wir dieses Jahr mit dem Platz 2 zufrieden. Platz 1 ging dieses Jahr an den SV Solidarität Lahr – Herzlichen Glückwunsch! Das Ergebnis war allerdings sehr knapp, wir können auf jeden Fall Stolz auf die Ergebnisse der Ettlinger Läuferinnen schauen:

Häschen bis 6 Jahre
Platz 7: Mariella Hermsdorf

Häschen bis 9 Jahre
Platz 2: Johanna Steppe
Platz 4: Sidonia Puscher
Platz 7: Angelina Stajduhar
Platz 8: Leni Büchele
Platz 11: Jennifer Schindler

Anfänger A1 (Jahrg. 2008 – 2011)
Platz 1: Laurena Polignone

Anfänger A1 (Jahrg. 2005 – 2007)
Platz 3: Laura Orsolic

Anfänger A2 (Jahrg. 2007 – 2009)
Platz 1: Sarah Förstel
Platz 2: Amelie Klockmann
Platz 6: Ariane Stadler
Platz 7: Tialda Polignone

Anfänger A2 (Jahrg. 2004 – 2006)
Platz 1: Nia Hüsam
Platz 2: Klara Wagner
Platz 5: Laura Collin

Fortgeschrittene 1
Platz 4: Janina Seliger
Platz 8: Stefanie Fallert
Platz 9: Lorena Truglio
Platz 10: Naemi Ziegler

Fortgeschrittene 2
Platz 1: Leonie Steppe
Platz 3: Mailin Klockmann
Platz 4: Julia Moll

Nachwuchsklasse
Platz 3: Mareike Rennebaum

Platz 1: Laura Reister

Meisterklasse Elite
Platz 2: Melina Humbsch

Ein großes Dankeschön an die Helfer, die bei Auf- und Abbau, Verpflegung und Wettkampfbetreuung geholfen haben! Ebenso auch ein großes Dankeschön die Trainer Rolf, Anja, Melina, Laura, Cora und Mareike für die Zeit und Motivation, die sie in den letzten Wochen in das Training mit unserer Jugend reingesteckt haben. Zudem müssen wir uns leider von unserer Trainerin Anja Groß verabschieden, dies war vorerst ihre letzte Veranstaltung mit dem RSV. Nach jahrelanger Vereinsarbeit als Trainerin und Vorstandsmitglied, wünschen wir dir alles Gute für die Zukunft und einen guten Start in deinen neuen Job im Ausland. Genieß die Zeit und vergiss uns nicht! Nach einer langen Saison steht nun der nächste Vereinsausflug an: Mit Unterstützung der Soli Jugend des RKB Solidarität geht es am 13. Oktober in den Holidaypark!