Badische Meisterschaft 2009 in Viernheim

Unter einem Medaillenregen standen die Ettlinger Läufer/innen des RSV bei den Badischen Meisterschaften im Rollkunstlauf am Sontag in Viernheim. Bei diesen Meisterschaften finden nur Einzelwettkämpfe in Pflicht und Kür statt und daher beschränkte sich der Zeitplan für diesen Wettkampf nur auf den Sonntag. Die Klasseneinteilung unterscheidet sich von dem des Soli-Verbandes ein wenig, weshalb sich die Gruppeneinteilung gegenüber anderen Wettbewerben ändert und teilweise neue Konkurrenzen entstehen.

Gleich im ersten Wettbewerb mit Ettlinger Beteiligung, Bambini 7-8 Jahre, gab es auch schon einen Doppelsieg zu feiern: Kim Langfeld lief eine harmonische, schöne Kür und holte sich die Goldmedaille; Vereinskameradin Cora Kinner stand ihr nur wenig nach und sicherte sich Silber für den zweiten Platz.

Es folgte die Gruppe Anfänger 8-10 Jahre. Hier traten Jennyfer Kleiner, Myriam Schöpp und Mareike Rennebaum an. Mit einem glänzenden zweiten Platz musste sich Myriam nur einer Kieselbronnerin geschlagen geben. Der dritte Platz ging an Jennyfer Kleiner, die es zum ersten Mal aufs Treppchen schaffte und damit in dieser Gruppe zum doppelten Medaillengewinn beitrug. Einen schönen Erfolg errang auch Mareike Rennebaum mit dem fünften Platz.

Bei den Figurenläufern 8-12 Jahre leistete Madou Mann mit der Goldmedaille für den ersten Platz seinen Beitrag zu den insgesamt neun Medaillen des RSV. Gleich im Anschluss gab es die sechste, nämlich eine weitere Goldmedaille in der Nachwuchsklasse für Julia Hornik, die vom Publikum für ihre schwungvolle, schöne Kür mit großem Beifall zusätzlich belohnt wurde. Weiter ging es mit dem Cup-Wettbewerb, in dem Bianca Laubenstein den zweiten Platz errang. In der Offenen Klasse 11-14 Jahre gab es dann einen weiteren Ettlinger Doppelsieg: Gold für Melina Humbsch und Silber für Alicia Merz rundeten den Erfolg des RSV bei diesem Wettbewerb ab. Mit Cynthia Schöpp und Laura Reister platzierten sich zwei weitere Ettlinger Läuferinnen auf den Plätzen fünf und sieben in dieser Klasse.

Allen Läufern und Läuferinnen gratulieren wir zu diesem großen Erfolg. Jetzt gilt es, bei den Landesmeisterschaften am 18./19. Juli in Wilhelmsfeld die Daumen zu drücken, denn dies ist ein weiterer wichtiger Wettbewerb für uns.

BILD-HIER-EINFUEGEN

Veröffentlicht im Amtsblatt Ettlingen am 09.07.2009.