Deutsche Bundesmeisterschaft 2010 in Ismaning

Mit der erfolgreichen Teilnahme bei der Bezirksmeisterschaft im Juni und der Landesmeisterschaft im Juli qualifizierten sich zwei Läuferinnen des Rollsportvereins Ettlingen e.V. zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Rollkunstlauf.

Von ihrem Trainer Rolf Peterziel aufs Beste vorbereitet, fuhren Melina Humbsch (15) und Bianca Laubenstein (15) zum Austragungsort Ismaning bei München.

Melina Humbsch konnte schon bei den Pflichtprüfungen einen guten vierten Platz erreichen. Mit einer exzellenten Kür schaffte Melina in der Gesamtwertung einen traumhaften 3. Platz und damit sogar noch den unverhofften Sprung auf das Treppchen.

Bianca Laubenstein war dieses Jahr in der Startklasse aufgestiegen und musste sich nun zum ersten Mal in der Juniorenklasse bewähren. Ein Patzer bei den Pflichtläufen und ein schwerer Sturz während der Vorbereitung zum Kürwettbewerb kostete allerdings nicht nur Punkte – auch das Nervenkostüm war sichtlich angekratzt. Mit Sportlergeist und viel Kraft lief Bianca eine ausdrucksstarke Kür und erreichte damit in der Gesamtwertung einen zufriedenstellenden 11. Platz.

Beim Zweierlauf traten Bianca und Melina gemeinsam an. Hier zählt nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch der synchrone Lauf. Melina und Bianca harmonisierten ideal und erkämpften sich einen 5. Platz.
Bianca Laubenstein und Melina Humbsch bei der Deutschen Meisterschaft 2010.

Veröffentlich im Amtsblatt Ettlingen und BNN am 16.09.2010.