Deutsche Meisterschaft 2023 in Ismaning

Gute Platzierungen bei der DM im Rollkunstlaufen

Begleitet von Trainer Rolf Peterziel nahmen in diesem Jahr drei Läuferinnen des RSV Ettlingen bei den deutschen Meisterschaften des RKB in Ismaning teil. Sie erreichten durchweg gute Platzierungen, ein Platz auf dem Siegertreppchen wurde aber leider verpasst.

Die Wettbewerbe begannen am Freitag mit den Wettbewerben im Pflichtlaufen. Ruth  Brabänder (Junioren) und Mareike Rennabaum (Meisterklasse) belegten hier jeweils den 5. Platz.

Am Samstag standen dann die Kürwettbewerbe an. Ruth konnte leider krankheitsbedingt nicht antreten. Mareike Rennebaum belegte in der Meisterklasse Platz 9, das ergab in der Kombination aus Pflicht und Kür den  4. Platz.

Melina Humbsch startete In der höchsten Kategorie, der ‚Meisterklasse Elite‘ und wurde mit einer schönen Kür sechste.

Allen drei Sportlerinnen herzliche Glückwünsche!