Ehrung Rolf Peterziel

Rolf Peterziel ist der langjährige Trainer der Ettlinger Rollkunstläufer. 1995 wurde auf Rolfs Bestreben der Rollsportverein Ettlingen e.V. gegründet und seitdem lebt der Verein durch das unermüdliche Engagement von Rolf Peterziel.

Als Trainer steht er mehrmals wöchentlich in der Halle und kümmert sich außerhalb der Trainingsbetriebes um alles was mit den Wettbewerben zu tun hat: Musik, Anmeldungen, Organisation und was hierzu sonst noch alles so zu tun ist. Stichwort Schaulaufen: bei den Vorbereitungen und Aufführungen der Rollsport-Shows lebt Rolf unter absoluter  Dauerhochspannung. Musikzusammenstellung, Rolleneinteilung und -einstudieren, Showablauf, Kostümideen – Sehr vieles liegt in seinen, sehr qualifizierten, Händen.

Und das alles, wie man so schön sagt, mit  viel Geduld und Spucke. Rolf hat immer ein offenes Ohr für alle möglichen Zipperlein seiner Schützlinge. Wenn mal etwas nicht wunschgemäß klappt wird’s abgehakt und beim nächsten Training geht’s mit neuem Elan an die Arbeit.

Kurz gesagt: Ohne Rolf gäbe es den  Rollsportverein Ettlingen e. V. nicht und könnte auch nicht bestehen – nun möchten wir ihm für seinen unermüdlichen Einsatz danken.

Rolf Peterziel erhält:

Ehrenurkunde für besondere Verdienste
Ehrenabzeichen in Bronze

des Rad- und Kraftfahrerbund Solidarität e.V.

Wir hoffen sehr, dass Rolf  dem Rollsportverein Ettlingen und natürlich auch dem RKB Solidarität noch sehr lange hilfreich zur Seite stehst.

VIELEN DANK!