Deutsche Bundesmeisterschaft 2009 in Groß-Zimmern

Ein spannendes Wochenende erlebten die vier Teilnehmerinnen des RSV Ettlingen in Groß-Zimmern bei ihrem Start bei der Bundesmeisterschaft. Nach einer schönen Eröffnungsfeier, bei der die Mannschaften in einer Riesenschlange einmarschierten, war die in lila und weiß geschmückte Halle Schauplatz spannender Wettkämpfe, an denen insgesamt zwanzig Vereine aus fünf Landesverbänden teilnahmen.

Für den RSV angetreten waren vier Läuferinnen in drei Disziplinen: mit einem tollen sechsten Platz konnte sich Bianca Laubenstein mit ihrem Einzellauf in der Nachwuchsklasse gut gegen ihre Mitbewerberinnen behaupten. Auch Melina Humbsch zeigte eine gute Leistung und erreichte Platz 12. Zusammen traten Bianca und Melina dann mit ihrem Zweierlauf an und erreichten hier einen guten achten Platz.

Bereits am Samstagabend waren die Gruppenläufe angesetzt. Der Viererlauf des RSV, ebenfalls in der Nachwuchsklasse, kam hier zum Zuge. Obwohl die vier vom Pech verfolgt waren, erst Laura Reisters Verletzung im Juli und damit verbunden dem kurzfristigen Einspringen Julia Horniks sowie eines Totalausfalls der Musik während ihrer Vorstellung, erreichte Julia mit ihren Vereinskameradinnen Melina Humbsch, Bianca Laubenstein und Cynthia Schöpp noch den achten Platz.

Wir gratulieren den vier jungen Damen zu ihrem Erfolg und bedanken uns bei den Gastgebern in Groß-Zimmern für eine schöne Veranstaltung. Herzlich einladen möchten wir vom RSV an dieser Stelle zum offenen Nachwuchs-Pokal-Wettbewerb, der bei uns in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule in Ettlingen-West am 3. Oktober ausgetragen wird. Beginn der Veranstaltung ist um 9.00 Uhr, Ende wird ca. 17.00 Uhr sein. Der Eintritt ist frei! Wie immer finden sich weitere Informationen zu dieser und natürlich auch zu vergangenen Wettbewerben sowie Fotos von verschiedenen Veranstaltungen auch auf unserer Website

BILD-NOCH-EINFUEGEN
Gespannte Erwartung der Wertung: v.l.n.r. Cynthia Schöpp, Julia Hornik, Bianca Laubenstein, Melina Humbsch, Trainer Rolf Peterziel.

Veröffentlicht im  Amtsblatt Ettlingen am 17.09.2009