Bezirksmeisterschaft 2019 in Wilhelmsfeld

Bei tropischen Temperaturen konnten die Läuferinnen bei der Bezirksmeisterschaft, die in diesem Jahr in Wilhelmsfeld stattfand, tolle Ergebnisse erzielen. Bereits am Samstag konnte Marie Szabadi den Pflichtwettbewerb in der Nachwuchsklasse Damen für sich entscheiden. Sonntags folgten dann die weiteren Entscheidungen. Bei den Häschen bis 6 Jahre kam Hanna Gladysz auf den 8. Platz, in der Altersklasse der 7- bis 9-jährigen Häschen konnte Leni Büchele alle anderen Teilnehmerhinter sich lassen und belegte den 1. Platz.

Den Wettbewerb der Anfänger A1 (Jahrgänge 2010 bis 2012) gewann Sidonia Puscher, Johanna Steppe kam auf den 6. Platz. Bei den Anfängern A2 belegten, jeweils in ihrer Altersklasse, Laura Orsolic den 9. und Laura Collin den 5. Platz.

Bei den Fortgeschrittenen F1 gingen die Plätze 3 bis 6 nach Ettlingen in der Reihenfolge Klara Wagner, Nia Hüsam, Lorena Truglio und Ariane Stadler. Bei den Fortgeschrittenen F2 belegte Janina Seliger den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und ein großes Dankeschön an alle Trainer für die tolle Saisonvorbereitung.

Diese guten Ergebnisse waren ein toller Saisonauftakt und lassen uns optimistisch auf die kommende Badische Meisterschaft und die darauffolgende Landesmeisterschaft blicken. Zuvor findet am kommenden Wochenende noch die Süddeutsche Meisterschaft statt.